Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPirri-Simonian, Terry
TitelAre we ready to test new curricula?
The experience of women in interfaith learning.
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 24 (2001) 3, S. 2-5Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1; Abbildungen 1
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-4688
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-62200
SchlagwörterBildung; Identität; Konfliktlösung; Selbstbewusstsein; Frau; Interkulturalität; Programm; Ethik; Toleranz; Pluralismus; Interreligiöser Dialog; Interreligiöses Lernen; Ökumene; Globalisierung; Studium; Fortbildung; Erwachsenenbildung; Workshop; Frauenbildung; Internationalität; Europäische Stiftung für Berufsbildung
AbstractDer Beitrag schildert Hintergründe, Motive und konzeptionelle Überlegungen eines internationalen, interreligiösen Fortbildungsprogramms für Frauen, die in religiös pluralistischen Gesellschaften leben und gemeinsam Möglichkeiten von Mediation und Konfliktbearbeitung entwickeln. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: