Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pirri-Simonian, Terry |
---|---|
Titel | Are we ready to test new curricula? The experience of women in interfaith learning. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 24 (2001) 3, S. 2-5Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 1; Abbildungen 1 |
Sprache | englisch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-62200 |
Schlagwörter | Bildung; Identität; Konfliktlösung; Selbstbewusstsein; Frau; Interkulturalität; Programm; Ethik; Toleranz; Pluralismus; Interreligiöser Dialog; Interreligiöses Lernen; Ökumene; Globalisierung; Studium; Fortbildung; Erwachsenenbildung; Workshop; Frauenbildung; Internationalität; Europäische Stiftung für Berufsbildung |
Abstract | Der Beitrag schildert Hintergründe, Motive und konzeptionelle Überlegungen eines internationalen, interreligiösen Fortbildungsprogramms für Frauen, die in religiös pluralistischen Gesellschaften leben und gemeinsam Möglichkeiten von Mediation und Konfliktbearbeitung entwickeln. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |