Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Situierung des situierten Lernens. Paralleltitel: Eclairages sur la "cognition située" et modélisations des contextes d'apprentissage [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, (2001) 3, S. 395-528Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch; englisch; französisch; italienisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0252-9955; 1424-3946 |
Schlagwörter | Kognitiver Prozess; Lernpsychologie; Lernbedingungen; Lernen; Lernprozess |
Abstract | Enthält: Situated cognition and learning: From conceptual frameworks to classroom investigations; Situations et formes d'apprentissage; La Situated Cognition in Italia: stato dell'arte; Methodologie und Empirie zum Situierten Lernen; Anchored Instruction: Situiertes Lernen in multimedialen Lernumgebungen; La Cognition située sous le regard du paradigme historico-culturel vygotskien; Situation als Konstrukt: Zur Kritik objektivistischer Situationsdefinitionen. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2003_(CD) |