Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hößle, Corinna |
---|---|
Titel | Ethische Dimensionen der Gentechnik im Unterricht. Teil 4: Wissenschaft und Verantwortung. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 50 (2001) 8, S. 38-41 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Beispiel; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Gentechnologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ethik; Verantwortung; Doping; Wissenschaftler |
Abstract | Anliegen dieses Beitrages ist es, unterschiedliche Verantwortungsarten zu erläutern, um abschließend zu diskutieren, welche Verantwortung Wissenschaftlern heute im Bereich der Gentechnik zukommt. Zur Veranschaulichung werden die Verantwortungsarten an ein Dilemma zum Thema Doping mit gentechnisch hergestellten Medikamenten angelegt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |