Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaurer, Christian
TitelLerninhalte und Lernziele im Informatikunterricht.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 54 (2001) 5, S. 314Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterLerninhalt; Lernziel; Unterrichtsinhalt; Informatikunterricht
AbstractDie Frage nach den Invarianten der Informatik im Schulunterricht liegt auf der Hand, denn die Informatik ist erst wenige Jahrzehnte alt - im Gegensatz zu den etablierten Schulfächern des gleichen Aufgabenfeldes wie der Mathematik, die seit Jahrtausenden gelehrt, und der Naturwissenschaften, die seit Jahrhunderten betrieben werden. Sie hat sich aber mittlerweile in ihrem Kern insoweit segetzt, als sich weltweit vergleicjhbare Standards in der akademischen Lehre herauskiristallisiert haben. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: