Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDuismann, Gerhard H.; Ranglack, Ilka; Werner, Albrecht
TitelForm folgt der Funktion. Formgestaltung von Schiffen im Modell-Experiment.
QuelleIn: Unterricht Arbeit + Technik, 3 (2001) 11, S. 48-51Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X; 1438-8987
SchlagwörterSekundarstufe I; Experiment; Unterrichtsmaterial; Design; Technikunterricht; Schiff; Produktgestaltung; Modellbau; Funktion (Struktur); Konstruktion; Modell
AbstractDie Formen von Booten und Schiffen sind sehr unterschiedlich: Lastkähne auf dem Kanal sind anders gebaut als Sportboote, alte Segelschiffe anders als moderne Containerfrachter, Stückgutfrachter oder Kreuzfahrtschiffe. Warum sind diese so unterschiedlich gestaltet? Welcher Funktion kommt hierbei die formentscheidende Bedeutung zu? Im technischen Modell-Experiment erarbeiten die Schülerinnen und Schüler wesentliche Momente der Gestaltung der Schiffsformen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Arbeit + Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: