Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kieweg, Werner |
---|---|
Titel | Gadgets für das handlungsorientierte Lernen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 35 (2001) 51, S. 22-26 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Produktive Fertigkeit; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Unterrichtsstunde; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Einsprachiges Wörterbuch |
Abstract | Mithilfe von "gadgets" werden Lernsituationen geschaffen, in denen Wörterbücher sinnvoll zum Einsatz kommen. Besonders hervorgehoben wird hier der Gebrauch des "Language Activators", eines neuartiges Wörterbuches, das den Lernenden eine systematische Hilfe zur Sprachproduktion anbietet. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |