Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Marks, Ralf; Woest, Volker |
---|---|
Titel | Lernen an Stationen im Chemieunterricht. Entwicklung und Erprobung einer Unterrichtssequenz zum Thema Alkohol. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2000 (2001), S. 243-245 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-300-8 |
Schlagwörter | Lernsituation; Lernstation; Stationenlernen; Offener Unterricht; Alkohol; Chemie; Arbeitsauftrag |
Abstract | Die Autoren betonen beim "Lernen an Stationen im Chemieunterricht" besonders die Aspekte der Arbeitsaufträge und der Gestaltung der Lernsituation, da sie diese als die wichtigsten ansehen. Schließlich werden Struktur und Ergebnisse einer erprobten Unterrichtseinheit zum Thema "Alkohol" dargestellt. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2002_(CD) |