Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarks, Ralf; Woest, Volker
TitelLernen an Stationen im Chemieunterricht. Entwicklung und Erprobung einer Unterrichtssequenz zum Thema Alkohol.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2000 (2001), S. 243-245Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-300-8
SchlagwörterLernsituation; Lernstation; Stationenlernen; Offener Unterricht; Alkohol; Chemie; Arbeitsauftrag
AbstractDie Autoren betonen beim "Lernen an Stationen im Chemieunterricht" besonders die Aspekte der Arbeitsaufträge und der Gestaltung der Lernsituation, da sie diese als die wichtigsten ansehen. Schließlich werden Struktur und Ergebnisse einer erprobten Unterrichtseinheit zum Thema "Alkohol" dargestellt.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: