Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kovaleva, G. S. |
---|---|
Titel | Sostojanie rossijskogo obrazovanija (po rezul'tatam mezdunarodnych issledovanij). Gefälligkeitsübersetzung: Der Bildungsstand in Rußland (nach den Ergebnissen internationaler Untersuchungen). The level of education in Russia (according to findings of international investigations). |
Quelle | In: Pedagogika (Moskau), (2001) 2, S. 80-88 |
Sprache | russisch; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0869-561X |
Schlagwörter | Bildungsforschung; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Schüler; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Internationaler Vergleich; Leistungsmessung; IEA (International Association for the Evaluation of Educational Achievement); OECD-Staaten; Russland |
Abstract | Based on the results of comparative international investigations carried out in the 1990s the author describes the strong and weak points of Russian maths and natural science education and enumerates the instruments of its reform. (DIPF/orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |