Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTelgkaemper, Uwe
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelLernortkooperation in einem integrierten doppeltqualifizierenden Bildungsgang.
Integrationsfunktion gemeinsamer Projekte und Aufgaben.
QuelleAus: Holz, Heinz (Hrsg.); Rauner, Felix (Hrsg.); Walden, Günter (Hrsg.): Ansätze und Beispiele der Lernortkooperation. Bielefeld: Bertelsmann (1998) S. 257-269Verfügbarkeit 
ReiheBerichte zur beruflichen Bildung. 226
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7639-0857-9
SchlagwörterAllgemeinbildung; Lernortkooperation; Modellversuch; Berufsausbildung; Gleichwertigkeit; Bauberuf; Doppelqualifikation; Sachsen
AbstractDer Beitrag stellt Möglichkeiten und Ansatzpunkte der Lernortkooperation in einem integrierten doppeltqualifizierenden Bildungsgang am Beispiel der Berufsausbildung von Maurern, Zimmerern sowie Beton- und Stahlbetonbauern mit gleichzeitigem Erwerb der Fachhochschulreife dar. Der integrative Bildungsgang wird an drei Standorten in Sachsen unter dem Namen DOBA als Wirtschafts- und BLK- Modellversuch durchgeführt. Der Modellversuch hat sich zum Ziel gesetzt, allgemeine und berufliche Bildung so miteinander zu verbinden, dass das Lernen an verschiedenen Lernorten auf einem aufeinander abgestimmten Konzept beruht. Über erste Erfahrungen wird berichtet. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: