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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJahn, Heidrun
TitelFlexibilisierung von Studiengängen durch gestufte Abschlüsse.
QuelleAus: Jahn, Heidrun (Hrsg.); Olbertz, Jan-Hendrik (Hrsg.): Neue Stufen - alte Hürden? Flexible Hochschulabschlüsse in der Studienreformdebatte. Weinheim: Deutscher Studien-Verl. (1998) S. 23-27Verfügbarkeit 
ReiheWittenberger Hochschulforschung
BeigabenLiteraturangaben 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89271-832-6
SchlagwörterAkkreditierung; Wettbewerb; Universität; Hochschulprofilierung; Einheit von Forschung und Lehre; Studiengang; Hochschule; Internationaler Vergleich; Internationalität; Flexibilität; Deutschland; Großbritannien; USA
AbstractDem kritisierten deutschen Studiengangssystem - vor allem im Hinblick auf geringe Flexibilität bezüglich Nachfrage und Bedarf - wird in diesem Beitrag das britische und US-amerikanische Hochschulsystem als flexibler gegenübergestellt. Es wird darauf aufmerksam gemacht, daß gestufte Studiengänge und Abschlüsse mehr Flexibilität ermöglichen können, aber keine bloße Übertragung von Strukturen aus anderen sozio-ökonomischen Zusammenhängen und kulturellen Traditionen auf deutsche Verhältnisse erfolgen sollte. Vielmehr sind eigene Studiengangsentwicklungen erforderlich, die bisher Bewährtes integrieren. (HoF/Autorref.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2000_(CD)
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