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Autor/inAvenarius, Horst
TitelDie ethischen Normen der Public Relations.
Kodizes, Richtlinien, freiwillige Selbstkontrolle.
QuelleNeuwied: Luchterhand (1998), IX, 263 S.Verfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-472-03425-4
SchlagwörterKommunikationswissenschaft; Medienpolitik; Medienwissenschaft; Publizistik; Öffentlichkeitsarbeit; Recht; Computer; Computertechnologie; Ethik; Norm; Verantwortung; Europarecht; Menschenrechte; Rechtsschutz; Rechtsvorschrift; Werbung; Wettbewerb; Berufsethos; Journalistik; Wissenschaft; Internationalität; Pressearbeit; Publikation; Verhaltenskodex; Pressestelle; Wertpapierhandel; Europäische Union; Informationsmanagement; Informationspolitik; Deutschland; USA
AbstractDas Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Branchenregeln der Public Relations und der angrenzenden Kommunikationsfelder Journalismus und Werbung. Die Textsammlung erklärt die Institutionen der freiwilligen Selbstkontrolle für PR, Presse und Werbung, nennt rechtliche Grundlagen, Kodizes und Richtlinien der PR-Branche sowie anderer Berufsgruppen und wird ergänzt durch die Darstellung der Spruchpraxis des Deutschen Rates für Public Relations (DRPR). Gliederung: Zur Einführung ein Überblick. - Die Richtlinien der Verbände. - Das Wettbewerbsrecht. - Das Medienrecht. - Die freiwillige Selbstkontrolle. - DOKUMENTE (I. Kodizes und Richtlinien der PR II. Empfehlungen von Wirtschaftsverbänden III. Kodizes und Richtlinien der Medien IV. Kodizes und Richtlinien der Werbung V. Staatsverträge und Richtlinien zum Rundfunkwesen VI. Gesetze VII. Kodizes der Wissenschaft VIII. Grundrechte und Grundnormen IX. Statuten und Beschwerdeordnungen der Räte X. Aus der Spruchpraxis des DRPR. - Sach- und Personenregister. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2000_(CD)
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