Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDuismann, Gerhard H.; Neeb, Dieter
TitelZeichnen - Denken - Handeln.
Was wissen wir über das Lernen unserer Schülerinnen und Schüler im Technikunterricht?
QuelleIn: Arbeiten + lernen. Technik, 5 (1995) 19, S. 12-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X
SchlagwörterDenken; Denkfähigkeit; Lernpsychologie; Lernen; Lerntheorie; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Arbeitslehre; Zeichnen; Zeichnung; Technikunterricht; Sonderschule; Sonderschulwesen; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung
AbstractWas wissen wir über die Kinder und Jugendlichen, die in unserem Unterricht mit Technik umgehen, sie verstehen, bewerten und gestalten lernen sollen? Was wissen wir über ihre speziellen Verhaltensweisen, über unterschiedliche Lerntypen, die Wirksamkeit bestimmter Methoden und über Lernprobleme im Technikunterricht? Die Fachdidaktik kann trotz einer fast dreißigjährigen Forschungsarbeit nur wenig Erhellendes zu diesen zentralen Fragen der Unterrichtsplanung und -gestaltung aussagen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arbeiten + lernen. Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: