Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAkerhielm, Karen
TitelDoes class size matter?
QuelleIn: Economics of education review, 14 (1995) 3, S. 229-241Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21; Tabellen 6; Grafiken 4
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/0272-7757(95)00004-4
SchlagwörterForschung; Klassengröße; Schüler; Lernerfolg; Schülerleistung; Leistung
AbstractOf a review of 112 studies on class size, only 23 found a statistically significant relationship between class size and student achievement and only fourteen of these exhibited a negative relation; the other nine studies showed that as a class size increased, students performed better on tests, not worse... This paper contributes to the debate on class size by analyzing pupil-specific public school data unavailable in previous studies and by applying econometric methods that account for non-random allocation of students to different class sizes. By using better data and improved statistical techniques, this paper shows that there are returns to investing in smaller classes for certain students and it provides some evidence on why the past literature has produced such inconsistent findings. (DIPF/Text übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: