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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSindern, Klaus H.
TitelHandlungsorientierten Unterricht ... gibt es nicht!
Ein Plaedoyer fuer mehr Ehrlichkeit in der Diskussion.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 49 (1995) 31, S. 8-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterLehrerrolle; Lernen; Handlungsorientierung; Lernzielorientierter Unterricht; Unterricht; Berufspädagogik
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. Es wird dafuer plaediert, diesen Begriff zurueckhaltend und mit ausdruecklichem Verweis auf zukuenftige unterrichtliche Moeglichkeiten zu verwenden. Ausgehend von der aktuellen Situation wird konstatiert, dass (1) handlungsorientierter Unterricht heute und in absehbarer Zeit nicht moeglich ist, weil auf allen schulstrukturellen Ebenen die Voraussetzungen noch nicht gegeben sind, dass (2) handlungsorientierter Unterricht als Ziel von allen Beteiligten eine weitaus groessere Akzeptanz erfahren muss als bisher. Notwendig ist die Auseinandersetzung mit dem eigenen Rollenverstaendnis. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
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