Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sindern, Klaus H. |
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Titel | Handlungsorientierten Unterricht ... gibt es nicht! Ein Plaedoyer fuer mehr Ehrlichkeit in der Diskussion. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 49 (1995) 31, S. 8-11 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Lehrerrolle; Lernen; Handlungsorientierung; Lernzielorientierter Unterricht; Unterricht; Berufspädagogik |
Abstract | Forschungsmethode: anwendungsorientiert. Es wird dafuer plaediert, diesen Begriff zurueckhaltend und mit ausdruecklichem Verweis auf zukuenftige unterrichtliche Moeglichkeiten zu verwenden. Ausgehend von der aktuellen Situation wird konstatiert, dass (1) handlungsorientierter Unterricht heute und in absehbarer Zeit nicht moeglich ist, weil auf allen schulstrukturellen Ebenen die Voraussetzungen noch nicht gegeben sind, dass (2) handlungsorientierter Unterricht als Ziel von allen Beteiligten eine weitaus groessere Akzeptanz erfahren muss als bisher. Notwendig ist die Auseinandersetzung mit dem eigenen Rollenverstaendnis. (BIBB). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 1996_(CD) |