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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeubner, Martin
TitelHypermedialisieren geht über Studieren?
Zur Integration der Neuen Medien in das Studium von Literaturwissenschaft und -didaktik.
QuelleAus: Calvert, Kristina (Hrsg.): Mediendidaktische Forschung - Medienübergreifendes Lernen. Grundlagen und Modelle für den (Deutsch-) Unterricht. München: KoPäd (2003) S. 209-224Verfügbarkeit 
ReiheÄsthetik, Medien, Bildung. 6
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-935686-69-2
SchlagwörterHypermedia; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Deutschunterricht; Literaturwissenschaft; Projekt; Hochschuldidaktik; Internet
AbstractIn Medienpädagogik wie Fachdidaktik ist häufig von "Integration" speziell der neuen und neuesten, audiovisuellen und elektronischen Medien die Rede. Dennoch bestehen bei der derzeitigen Lehrergeneration, aber auch im erziehungswissenschaftlichen und insbesondere fachdidaktischen Studium - noch immer Berührungsängste und bedienungstechnische wie didaktisch-methodische Defizite. Der Autor versucht in seinem Beitrag exemplarische Wege aufzuzeigen, solchen Berührungsängsten und Defiziten zu begegnen, indem er sein im Rahmen der universitären Lehrerausbildung durchgeführtes Projekt als erfolgsversprechenden Weg zur Integration der Neuen Medien in das Studium der Literaturwissenschaft und Deutschdidaktik beschreibt, diskutiert und evaluiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
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