Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSaldern, Matthias von
TitelSchulleistung in der Diskussion.
QuelleAus: Döbert, Hans (Hrsg.); Ernst, Christian (Hrsg.): Schule und Qualität. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2001) S. 7-36Verfügbarkeit 
ReiheBasiswissen Pädagogik. Aktuelle Schulkonzepte. 6
BeigabenLiteraturangaben 27; Tabellen 3; Abbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89676-467-5
SchlagwörterPädagogik; Bildungsinhalt; Kompetenz; Erziehungsmittel; Erziehungsziel; Delphi-Prognose; Leistungsgesellschaft; Begriff; Meinung; Eltern; Schule; Schulgesetz; Übergang; Weiterführende Schule; Schüler; Schülerleistung; Sitzen bleiben; Feedback; Elite; Hochschule; Auswahl; Leistung; Leistungsmessung; Überspringen; Deutschland
AbstractAlltägliche Diskussionen zwischen Eltern, Lehrern und Schülern über Schule betreffen meist die Leistungsanforderungen, denen die Kinder und Jugendlichen ausgesetzt sind. Im Folgenden sollen die Kernpunkte dieser Diskussion aus unterschiedlicher Sicht beleuchtet werden. Erst wird der Leistungsbegriff erläutert, dann wird diskutiert, ob die Leistung in der Schule der Leistungsgesellschaft entspricht. Es folgt eine Darstellung darüber, was überhaupt gelehrt werden soll und welche Funktionen die Leistungsmessung in der Schule hat. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: