Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVever, Daniel
TitelMots... à croiser.
QuelleIn: Le français dans le monde, 31 (1991) 241, S. I - IIVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Muttersprache; Kontrastierung; Kreuzworträtsel; Erwachsener; Jugendlicher
AbstractDer Autor macht mehrere Vorschlaege zur Gestaltung des Fremdsprachenunterrichts Franzoesisch mit Kreuzwortraetseln fuer jugendliche und erwachsene Nullanfaenger. Die Raetsel erfragen Woerter, die verwandt sind mit Woertern der Ausgangssprache. Ziel der Lernspiele ist, die Lerner von Anfang an fuer Woerter, die aus dem Franzoesischen kommen oder die gemeinsame Wurzeln mit franzoesischen Woertern haben, zu sensibilisieren. Gleichzeitig soll auch das franzoesische Kulturerbe, das sich in den Woertern der eigenen Sprache manifestiert, vergegenwaertigt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: