Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Führing, Gisela |
---|---|
Titel | Der Anti-Bias-Ansatz für den Aufbau eines demokratischen Südafrika. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 23 (2000) 2, S. 30-31Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-62495 |
Schlagwörter | Gesellschaft; Stereotyp; Konflikt; Vorurteil; Schule; Programm; Rasse; Frieden; Friedenspädagogik; Antidiskriminierung; Apartheid; Demokratie; Diskriminierung; Rassismus; Transformation; Unterdrückung; Struktur; System; Wandel; Südafrika (Staat) |
Abstract | Die Autorin stellt ein Anti-Diskriminierungs-Programm des neuen Südafrika vor, das die Aufarbeitung von Erfahrungen aus der Apartheid-Zeit ermöglichen soll und derzeit in verschiedenen Schulen erprobt wird. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |