Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDüwel, Dieter-Hermann; Grün, Jennifer von der
TitelGender roles in advertising. Some suggestions for creative writing (ab Klasse 10).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2000) 4, S. 33-38Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterStereotyp; Kreativität; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Fernsehen; Medienerziehung; Schuljahr 10; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Werbung
AbstractMit der vorgeschlagenen Unterrichtseinheit sollen Schüler einerseits auf die teilweise sehr stereotype Darstellung von Frauen und Männern in der Werbung aufmerksam gemacht werden. Andererseits sollen sie durch das Thema zum kreativen Schreiben angeregt werden, indem sie sich mögliche Diskussionssituationen zum Thema Frauen- und Männerrollen in der Werbung ausdenken und schriftlich darlegen, so z. B. eine Diskussion vor dem heimischen Fernseher oder zwischen einem Werbefilmproduzenten und einem werbenden Brauereimanager. Als Einstieg in das Thema dient ein Zeitungsartikel, der sich mit der einseitigen Darstellung von Frauen und Männern in Werbefilmen auseinandersetzt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: