Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Theunissen, Georg |
---|---|
Titel | Schulische Reformen im Lichte von Empowerment. Impulse für die Arbeit mit lernbehinderten und benachteiligen Schülern. |
Quelle | In: Die neue Sonderschule, 45 (2000) 6, S. 406-420 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0323-4592; 1437-8205 |
Schlagwörter | Empowerment; Selbstbestimmung; Selbstständigkeit; Lernbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Benachteiligter Jugendlicher; Lernbehinderter |
Abstract | Der Beitrag greift die Frage nach geeigneten Konzepten in Bezug auf Schule und Unterricht sog. lernbehinderter und benachteiligter Jugendlicher im Lichte von Empowerment auf. Schülerinnen und Schüler, die als lernbehindert gelten, bedürfen - so ein Hauptthema dieses Beitrags - eine Schule als "Protective Environment". (nach Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |