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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaschke, Thomas
TitelGemeinsamer Unterricht von Kindern mit unterschiedlichem Förderbedarf. Methodisch-didaktische Notwendigkeiten und Chancen beim Unterrichtsprojekt "Hausbau" in einer 3. Klasse.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 23 (2000) 6, Beilage "Praxis", S. 1-10
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Schuljahr 03; Waldorfschule; Epochenunterricht; Integrierender Unterricht; Projekt; Hausbau; Verhaltensauffälliger; Sonderschule; Lernbehinderter; Baden-Württemberg
AbstractGemeinsame Unterrichtung von Kindern mit unterschiedlichem Förderbedarf muss bei einem gemeinsamen Unterrichtsgegenstand ansetzen, der den Schülern Erfahrungen gemäß des je individuellen Entwicklungsstandes erlaubt und Möglichkeiten eines tätigen, sowie gefühlsmäßigen und letztlich erkennenden Zuganges beinhaltet. Im Folgenden möchte ich am Beispiel einer "Hausbau-Epoche" exemplarisch differenzierenden Unterricht veranschaulichen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
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