Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maschke, Thomas |
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Titel | Gemeinsamer Unterricht von Kindern mit unterschiedlichem Förderbedarf. Methodisch-didaktische Notwendigkeiten und Chancen beim Unterrichtsprojekt "Hausbau" in einer 3. Klasse. |
Quelle | In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 23 (2000) 6, Beilage "Praxis", S. 1-10
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1561-2791 |
Schlagwörter | Waldorfpädagogik; Schuljahr 03; Waldorfschule; Epochenunterricht; Integrierender Unterricht; Projekt; Hausbau; Verhaltensauffälliger; Sonderschule; Lernbehinderter; Baden-Württemberg |
Abstract | Gemeinsame Unterrichtung von Kindern mit unterschiedlichem Förderbedarf muss bei einem gemeinsamen Unterrichtsgegenstand ansetzen, der den Schülern Erfahrungen gemäß des je individuellen Entwicklungsstandes erlaubt und Möglichkeiten eines tätigen, sowie gefühlsmäßigen und letztlich erkennenden Zuganges beinhaltet. Im Folgenden möchte ich am Beispiel einer "Hausbau-Epoche" exemplarisch differenzierenden Unterricht veranschaulichen. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |