Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGenseberger, Rupert
TitelEmanzipatorischer Unterricht mit Wagenschein und Habermas - ein Beitrag zum Erziehungsauftrag des Chemie- und Physikunterrichts.
QuelleIn: Chimica didactica, 26 (2000) 82, S. 5-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-7567
SchlagwörterErziehung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtspraxis; Chemieunterricht; Physikunterricht; Fachunterricht; Habermas, Jürgen; Wagenschein, Martin
AbstractIn diesem Beitrag werden - in Fortführung der von MÜLLER aufgeworfenen Frage nach der Möglichkeit von Erziehung im Fachunterricht - deutliche Konvergenzen und zugleich auch Komplementaritäten zwischen WAGENSCHEIN und HABERMAS herausgearbeitet und mit unterrichtspraktischen Erfahrungen bezüglich der Organisation des Unterrichts und den notwendigen Grundhaltungen der daran Beteiligten untermauert. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chimica didactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: