Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spiegel, Rudolf |
---|---|
Titel | Technikbezug im Physikunterricht. Eine empirische Untersuchung der Einstellungen und Erwartungen von Schülerinnen und Schülern sowie von Physiklehrkräften in Gymnasien. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1999 (2000), S. 371-373 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-294-X |
Schlagwörter | Bildung; Datenerhebung; Empirische Untersuchung; Erfahrung; Gesellschaft; Einstellung (Psy); Erwartung; Akzeptanz; Junge; Schule; Realschule; Gymnasium; Lehrplan; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaften; Physik; Wirtschaft; Zusatzqualifikation; Geschlechtsspezifik; Technik; Mädchen; Deutschland |
Abstract | Der Artikel erörtert die Bedeutung von Technik im Rahmen des Physikunterrichts. Dazu interpretiert Rudolf Spiegel die Ergebnisse einer empirischen Untersuchung, die allgemeine Aspekte von Technik und das Verhältnis Technik - Physikunterricht bei Schülern und Lehrern analysiert. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2001_(CD) |