Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meger, Zbigniew |
---|---|
Titel | Unterrichtsreform in Polen. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1999 (2000), S. 173-175 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-294-X |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Allgemeinbildung; Bildungsprozess; Bildungschance; Eltern; Elternhaus; Kind; Kindergarten; Schulklasse; Grundschule; Gymnasium; Prüfung; Integrierender Unterricht; Lehrplan; Rahmenplan; Unterrichtsreform; Lehrbuch; Unterricht; Natur; Physik; Demokratie; Regierung; Staat; Staatshaushalt; Ausbildung; Berufsausbildung; Lehrgang; Berufsschule; Entwicklung; Integration; Jugendlicher; Schulminister; Polen |
Abstract | Der Autor stellt die Inhalte der 1999 in Polen eingeführten Unterrichtsreform vor: eine Graphik zum Aufbau des Schulwesens vom Kindergarten bis Studium, die innerhalb der Schularten unterrichteten Fächer und detaillierte Inhalte des integrierten Grundschulfaches 'Natur' und des Faches 'Physik' sind die Schwerpunkte des Artikels, der mit einer kurzen Kritik an der fehlenden staaltlichen Unterstützung der Reform endet. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2001_(CD) |