Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeger, Zbigniew
TitelUnterrichtsreform in Polen.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1999 (2000), S. 173-175Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-294-X
SchlagwörterBildung; Erziehung; Allgemeinbildung; Bildungsprozess; Bildungschance; Eltern; Elternhaus; Kind; Kindergarten; Schulklasse; Grundschule; Gymnasium; Prüfung; Integrierender Unterricht; Lehrplan; Rahmenplan; Unterrichtsreform; Lehrbuch; Unterricht; Natur; Physik; Demokratie; Regierung; Staat; Staatshaushalt; Ausbildung; Berufsausbildung; Lehrgang; Berufsschule; Entwicklung; Integration; Jugendlicher; Schulminister; Polen
AbstractDer Autor stellt die Inhalte der 1999 in Polen eingeführten Unterrichtsreform vor: eine Graphik zum Aufbau des Schulwesens vom Kindergarten bis Studium, die innerhalb der Schularten unterrichteten Fächer und detaillierte Inhalte des integrierten Grundschulfaches 'Natur' und des Faches 'Physik' sind die Schwerpunkte des Artikels, der mit einer kurzen Kritik an der fehlenden staaltlichen Unterstützung der Reform endet.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: