Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Popp, Walter |
---|---|
Titel | Die Renaissance der Reformpädagogik als kritisch-produktive Auseinandersetzung und Herausforderung. Aufgezeigt am Beispiel der Jena-Plan-Pädagogik. |
Quelle | Aus: Summerhill und danach. Ein neuer Start in die Reformpädagogik. Eine Fachtagung. Bad Boll: Evangelische Akademie (1995) S. 80-96 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Schultheorie; Reformpädagogik; Erziehungsziel; Erziehungsprinzip; Bildungsgeschichte; Rezeption; Sozialisation; Schule; Jenaplan-Schule; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Aktualität; Auseinandersetzung; Petersen, Peter |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 1998_(CD) |