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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Das Lehrwerk fuer die Erwachsenenbildung fuehrt in vier Teilen zum Cambridge First Certificate. Der dritte Teil, intermediate, behandelt in 13 thematisch angeordneten Kapiteln grammatikalische Grundlagen der englischen Sprache sowie Alltagssituationen vor allem in einem britischen Kontext. Der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung von alltagsnahem "realem" Englisch. Die Themen sind aktuell (Stand: 1995) und auf ein erwachsenes Publikum zugeschnitten. Die zu uebenden Fertigkeiten werden in den einzelnen Sektionen explizit angegeben, was den Lernprozess fuer die Lernenden transparent macht. Am Ende jeden Kapitels gibt es einen kurzen Ueberblick ueber die neuerworbenen grammatikalischen und pragmatischen Strukturen sowie eine "Talkback"-Sektion, in der vor allem die (Re-)Produktion des Erlernten im Vordergrund steht. Das Workbook arbeitet viel mit Hoerverstehensuebungen und Uebungen, bei denen der Lernende selbstaendig arbeiten muss. Das Lehrerhandbuch enthaelt relativ detaillierte Anweisungen zu den einzelnen Lernschritten sowie die Transkripte der Hoertexte und Loesungsschluessel zu den Uebungen. Zu dem Kurs sind Begleitvideos erhaeltlich. (IFS).
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1998_(CD)
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