Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schittko, Klaus |
---|---|
Institution | Zentrum für Pädagogische Berufspraxis (Oldenburg) |
Titel | Ganztagsschule in Niedersachsen. Modelle und pädagogisches Konzept. |
Quelle | Oldenburg: ZpB (1994), 17 S. |
Reihe | Oldenburger Vor-Drucke. 239 |
Beigaben | Literaturangaben 22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Pädagogik; Schulform; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Lehrerrolle; Außerschulische Jugendbildung; Entwicklung; Konzeption; Kooperation; Modell; Organisation; Ziel; Deutschland; Niedersachsen |
Abstract | Das Interesse an der Ganztagsschule nimmt stetig zu. Mit dem Grunderlaß "Die Arbeit in der öffentlichen Ganztagsschule" 1993 wurde die Rolle der Ganztagsschule in Niedersachsen gestärkt und neue Schulen entstanden. Es werden die verschiedenen Modelle von Ganztagsschulen, das pädagogische Konzept und Möglichkeiten der Weiterentwicklung dieser Schulform erörtert. (DIPF/Mass.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |