Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiehl, Angelika
TitelVertrauen und Verantwortung.
Erfahrungen aus dem Deutsch- und Kunstgeschichtsunterricht der Oberstufe.
QuelleIn: Erziehungskunst, 66 (2002) 6, S. 670-675Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterSelbstständigkeit; Vertrauen; Gymnasiale Oberstufe; Waldorfschule; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Lerninhalt; Deutschunterricht; Kunstgeschichte; Verantwortung; Deutschland
AbstractDie Autorin hebt hervor, wie wichtig es ist, den Schülern der Klassen 11 und 12 Möglichkeiten zu eröffnen, Vertrauen zu schenken, Verantwortung zu übertragen, den Unterricht vor allem in Deutsch und Kunstgeschichte selbst zu gestalten. Dabei spielt das soziale Lernen durch Gruppenarbeit eine tragende Rolle. Als besonders geeignet erwiesen sich Lerninhalte, die im Leben erprobbar sind. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: