Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWyrsch, Arnold
TitelBerufseinführung in der Lehrerbildung der Schweiz.
Vielfalt und Konzeptfragen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 2, S. 35-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 15
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungsinhalt; Lehrer; Lehrerausbildung; Junglehrer; Klassenlehrer; Didaktik; Elternarbeit; Kooperation; Praxisbezug; Theorie; Schweiz
AbstractIn den letzten Jahren sind in der Schweiz verschiedene Formen einer Unterstützung der Berufseinsteiger des Lehrerberufs entwickelt worden. Der Autor vergleicht drei verschiedene Berufseinführungsansätze aus unterschiedlichen Kantonen der Schweiz, die eine einphasige Lehrerausbildung hat. Dabei geht er der Frage nach, welche Konzepte dem jeweiligen Vorgehen zugrunde liegen. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: