Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lang, Markus |
---|---|
Titel | Erhebung zur aktuellen Situation der Vorbereitung blinder Kinder auf den Schriftspracherwerb. |
Quelle | In: Blind, sehbehindert, 122 (2002) 1, S. 42-51Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-7836 |
Schlagwörter | Kind; Lernen; Lesenlernen; Schreiben; Behinderung; Blindheit; Sonderpädagogik; Sonderschule; Blindenschrift; Vorbereitung |
Abstract | Zu Beginn des Schuljahres 2000/2001 wurde eine Expertenbefragung durchgeführt, um zu ermitteln, welche Maßnahmen aus dem Bereich der haptischen Wahrnehmungsförderung vor Beginn eines systematischen Lese- und Schreiblerngangs realisiert werden, um blinde Kinder auf das Lesen und Schreiben der Punktschrift vorzubereiten. (Gek. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |