Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brill, Thomas |
---|---|
Titel | Sprachenrallye. Schüler erkunden die Sprachen in ihrer Klasse. |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 26 (1999) 157, S. 32-35Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Arbeitsbogen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Stationenlernen; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Sprachbewusstsein; Sprachunterricht; Mehrsprachigkeit; Multinationale Lerngruppe |
Abstract | Mit Hilfe der mehrsprachigen Schülerinnen und Schüler einer Klasse wurden Lernstationen und Sprachrätsel entwickelt mit dem Ziel, Sprachen zu erkunden, Neugier zu entwickeln und die Mehrsprachigkeit in der Klasse anzunehmen. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |