Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leupold, Eynar |
---|---|
Titel | Grammatik - Vision und Revision. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 33 (1999) 40, S. 4-9 |
Beigaben | Text |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Entdeckendes Lernen; Motivation; Individualisierung; Didaktisches Material; Fachdidaktik; Grammatikunterricht; Kontextualisierung; Französischunterricht; Basisartikel; Bibliografie |
Abstract | Ein Plädoyer für einen Grammatikunterricht, der immer mit kontextgebundener Sprachverwendung verknüpft ist und der Individualisierung der Lernprozesse, der Motivation und dem entdeckenden Lernen Rechnung trägt. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |