Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTrunk, Cornelia; Weth, Thomas
TitelKreativer Geometrieunterricht. T. 1. Kreativitaet im Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 37 (1999) 3, S. 160-166Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterKreativität; Psychologie; Unterrichtsversuch; Geometrie; Mathematikunterricht
AbstractZiel des Beitrags ist es, grundlegende Fragestellungen zu einem kreativen Unterricht zu diskutieren und fuer die Schulpraxis aufzubereiten. In einem weiteren Teil wird dann ein Unterrichtsversuch zu merkwuerdigen Linien und Punkten im Dreieck beschrieben, in dem diese theoretische Ueberlegungen zur Kreativitaet in der Praxis realisiert wurden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: