Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVom Hofe, Rudolf
TitelExplorativer Umgang mit Funktionen - Interaktion und Kommunikation in selbstorganisierten Arbeitsphasen. Eine Fallstudie aus dem computergestuetzten Analysisunterricht.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 20 (1999) 2-3, S. 186-221Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322
SchlagwörterFallstudie; Kommunikation; Sekundarstufe II; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmethode; Computer-Algebra-System; Exponentialfunktion; Funktion (Math); Grafische Darstellung
AbstractIm Rahmen einer exemplarischen Fallstudie ueber eine selbstorganisierte Arbeitsphase aus dem Analysisunterricht, in der sich zwei Schueler mit einer Schar von Exponentialfunktionen auseinandersetzen, werden Interaktions- und Kommunikationsstrukturen untersucht. Dabei wird aufgezeigt, dass durch geeignete computergestuetzte Lernumgebungen ein neues Erfahrungsfeld fuer den Umgang mit Mathematik geschaffen werden kann, das eigenstaendiges und selbstverantwortungsvolles Lernen unterstuetzt und produktive Interaktions- und Kommunikationsstrukturen foerdert.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: