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Autor/inBauer, Winfried
TitelFür Einführung fehlen wichtige Voraussetzungen. Islamischer Religionsunterricht in der Diskussion.
QuelleIn: Bildung und Wissenschaft : Zeitschrift der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Baden-Württemberg, 53 (1999) 2, S. 35-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-4605; 0944-937X
SchlagwörterIslam; Islamischer Religionsunterricht; Diskussion; Modell; Muslim; Baden-Württemberg; Nordrhein-Westfalen
AbstractEs werden die gesetzlichen Grundlagen zur Einführung des islamischen Religionsunterrichts an den Schulen in Baden-Württemberg debattiert. Nach einem Vergleich bisheriger Modelle wird auf die "Nordrhein-Westfalen-Lösung" verwiesen. Prinzipiell gilt das Recht auf freie Religionsausübung und damit auch das Recht auf regelmäßigen religiösen Unterricht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
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