Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fringes, Paul |
---|---|
Titel | Schulprogramm und Schulwirklichkeit. Kritische Anmerkungen zu einem schwierigen Verhältnis. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 10 (1999) 1, S. 11-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-7239 |
Schlagwörter | Schultheorie; Jugend; Schule; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Schulprogramm; Schulleben; Qualifikation; Qualitätssicherung; Widerspruch; Ziel |
Abstract | Der Verfasser versucht mit kritischen Anmerkungen, die Diskrepanz zwischen Schulprogramm und Schulwirklichkeit darzustellen. Um Schulprogramme umsetzen zu können, bedarf es klarer bildungspolitischer Absichtserklärungen und schulpolitischer Vorgaben. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |