Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFringes, Paul
TitelSchulprogramm und Schulwirklichkeit. Kritische Anmerkungen zu einem schwierigen Verhältnis.
QuelleIn: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 10 (1999) 1, S. 11-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-7239
SchlagwörterSchultheorie; Jugend; Schule; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Schulprogramm; Schulleben; Qualifikation; Qualitätssicherung; Widerspruch; Ziel
AbstractDer Verfasser versucht mit kritischen Anmerkungen, die Diskrepanz zwischen Schulprogramm und Schulwirklichkeit darzustellen. Um Schulprogramme umsetzen zu können, bedarf es klarer bildungspolitischer Absichtserklärungen und schulpolitischer Vorgaben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: