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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBabl, Hermann
TitelGenitiv, Dativ und Akkusativ.
Übungsmöglichkeiten zur Satzbildung.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 20 (1998) 7-8, S. 20-24Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterHauptstufe; Lernziel; Übung; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Grammatikunterricht; Kasus; Sprachkompetenz; Syntax; Schriftsprache; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDie vorgestellten Arbeitsblätter wollen einen Beitrag zu mehr grammatikalischer Sicherheit bei den lernbehinderten Schülern und Schülerinnen leisten. Es soll gearbeitet werden mit den Fragen "wessen, wem, wen" bei den Fallbildungen; Satzteile sollen im Genitiv, Dativ oder Akkusativ eingebaut werden; die Schüler und Schülerinnen sollen durch Hören des gebildeten Satzes eventuelle Fehler erkennen und ihr Gefühl für grammatisch richtige Formen schulen. Arbeitsvorlage 4 kann auch als Lernzielkontrolle eingesetzt werden. Die Arbeitsblätter können auch in anderen Lernzielbereichen - Wortarten, Tempus, Fragebildung etc. - nützlich sein. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
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