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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBauer, Ludwig
TitelSchriftliches Rechnen nach Normalverfahren - wertloses Auslaufmodell oder ueberdauernde Relevanz?
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 19 (1998) 2-3, S. 179-200Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322
SchlagwörterBildungsziel; Lehrziel; Curriculum; Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen
AbstractDie in den letzten Jahren gefuehrte Diskussion ueber die Bedeutung verschiedener Formen des Rechnens hatte eine Aufwertung des halbschriftlichen Rechnens und eine Zurueckstufung des schriftlichen Rechnens zur Folge. In der vorliegenden Arbeit soll gezeigt werden, dass es trotz dieser Umorientierung nach wie vor wichtige Argumente gibt, die auch kuenftig eine gruendliche Behandlung der Normalverfahren des schriftlichen Rechnens erforderlich machen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
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