Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFranke, Marianne
TitelKinder bearbeiten Sachsituationen in Bild-Text Darstellung.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 19 (1998) 2-3, S. 89-122Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322
SchlagwörterProblemlösen; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsforschung; Mathematikunterricht; Multiplikation; Sachrechnen; Textaufgabe
AbstractIn dem Beitrag wird eine empirische Untersuchung zu Handlungsmustern und Loesungsstrategien von Grundschulkindern 2. Klassen beim Bearbeiten einer multiplikativen Sachsituation beschrieben. Drei Sachsituationen aus unterschiedlichen Erfahrungsbereichen wurden den Kindern durch ein Poster und einen erlaeuternden Aufgabentext praesentiert. Die Ergebnisse der qualitativen Analyse zeigen neben einer Vielzahl von Loesungsstrategien und Handlungsmustern bei den Einzelbearbeitungen auch Abhaengigkeiten vom Sachkontext und Unterschiede resultierend aus der Praesentation der Situationen.(orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: