Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Risse, Erika |
---|---|
Titel | Wirkungen: Was sich an Schulen verändert. |
Quelle | In: Pädagogische Führung, 9 (1998) 2, S. 68-71 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | Autonomie; Selbstwirksamkeit; Schulreform; Schule; Schulleitung; Schulprogramm; Lehrer; Modellversuch; Innovation; Qualität; Deutschland |
Abstract | Nach 2 Jahren Modellversuch "Verbund Selbstwirksamer Schulen" bilanziert die Autorin die bisherigen Ergebnisse unter dem Blickwinkel der Innovationsfähigkeit der Pilotschulen. Es werden Gründe für die Innovationsentwicklung benannt, das Engangement der Lehrer beleuchtet, die Rolle der Schulleitung beschrieben, die Schülerbezogenheit der Projekte betrachtet, Schulprogamm und Öffentlichkeitsarbeit der Schulen problematisiert. (DIPF/mi) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |