Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCameron, Lynne
TitelThe task as a unit for teacher development.
QuelleIn: ELT journal, 51 (1997) 4, S. 345-351Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterUnterrichtsmitschau; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lehrerrolle; Didaktische Grundlageninformation; Video; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractThe paper describes how the idea of "task" can be used in teacher development to work from teachers classroom practice towards more effective language learning and teaching. It draws on examples of activities observed in young learner classrooms that can be analysed as tasks, comprised of preparation, core, and follow-up stages, and argues that identification of the language learning potential and goals of core activities is central to effective planning, teaching, and learning. Having shown how each stage of a task can be broken down into components, the descriptive framework for classroom tasks is then used to demonstrate the generation of training goals and content from classroom observation by a trainer, and the structuring of training workshops that follow a parallel task-based pattern of preparation, core, and follow-up. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: