Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Much of the work on conceptual change in the learning of science has focused on the cognitive domain - the factors influencing and underwriting the knowledge required by learners. Many researchers have used the model developed by Strike and Posner who suggest that conceptual change will only take place when the subject matter to be learned is seen by the learner to be intelligible, plausible, and fruitful. Although these are important ingredients for learning and the later revisions of the Strike and Posner model recognize the important role of affective and social domains, the model, however, remains cognitive in emphasis. We build on Treagust's development of the original Strike and Posner model. Through a series of studies set within informal learning contexts in the UK we argue that models of conceptual change learning should also encompass issues of affect, conation, and self-esteem. We explain our use of these expressions through a range of examples, which, in this study, are drawn from four case studies concerning the informal learning of radiation and radioactivity within the general public. These cases concern members of a rural village in a geographic area in the UK that has high levels of background radiation through naturally occurring radon gas. The emphasis of this work relates to the extent to which we can use this extended model of conceptual change learning to describe these villagers' engagement with the science involved in a hazard in their daily lives. Our summary comments examine the need for a greater awareness of the major components of learning in informal science. (Autorenreferat übernommen. Copyright John Wiley & Sons, Inc.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0036-8326
Alsop, Steve; Watts, Mike: Sources from a Somerset Village: A Model for Informal Learning about Radiation and Radioactivity. 1997.
2381300
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)