Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaulig, Volkmar
TitelSchritte zum ganzheitlichen Lernen.
1: Wahrnehmung von Eigenleben als Chance zum Ausbau des Lernvermögens.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 19 (1997) 9, S. 27-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterFantasie; Sinneseindruck; Wahrnehmung; Förderung; Schuljahr 09; Lernen; Übung; Ganzheitlicher Unterricht; Unterrichtsmaterial; Hören; Sehen; Fächerübergreifender Unterricht; Meditation; Entspannungstraining; Sonderschule; Handreichung; Lernbehinderter
Abstract"Im Forum-Beitrag dieses Heftes (S. 5) wird aufgezeigt, dass mit Hilfe von meditativen übungen Lernpotenziale bei lernhilfebedürftigen Schülern aktiviert werden können. Dies erfolgt in zehn Lernschritten, die wiederum auf drei Unterrichtseinheiten verteilt sind. In der folgenden ersten Unterrichtseinheit werden die Lernschritte 1, 2 und 3 dargestellt": Zum Lernen brauchen wir unsere Sinne; Zum Lernen brauchen wir Gefühl; Zum Lernen brauchen wir Fantasie. Die verbalen Impulse für die meditativen Übungen werden jeweils wiedergegeben, sodann kommentiert. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: