Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Balster, Klaus |
---|---|
Titel | Bewegungsanlässe im Klassenraum können helfen beim Umgang mit kontaktarmen Kindern, Teil 6. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 44 (1997) 9, S. 37-39 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Kontaktfähigkeit; Persönlichkeitsentwicklung; Selbstvertrauen; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Übungsauswahl; Unterricht; Bewegung (Motorische) |
Abstract | In dieser Folge werden vielfältige Bewegungsanlässe als konkrete Handlungsempfehlungen für den Umgang mit kontaktarmen Kindern vorgestellt. Besonders Bewegungsanlässe im Klassenraum bieten zahlreiche Möglichkeiten, auch auf nicht verbale Art Kontakte zu knüpfen und Vertrauen in einen Partner oder eine Gruppe, z. B. durch Spiele, aufzubauen. (LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |