Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPreußer, Lothar
TitelHalbschriftliches und schriftliches Rechnen. Ein Fortbildungskurs für Fachmoderatorinnen des Faches Mathematik in der Grundschule in Sachsen-Anhalt.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 44 (1997) 4, S. 28-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen
AbstractDer Beitrag fasst die Ergebnisse einer Gesprächsrunde zusammen, die anlässlich eines Kurses von Fachmoderatorinnen für Mathematik in Sachsen-Anhalt stattfand. Das Resümee erbrachte ein unbedingtes Plädoyer für das halbschriftliche Rechnen mit besonderer Betonung der Wählbarkeit vernünftiger Strategien durch Schülerinnen und Schüler. Das schriftliche Rechnen wurde als unverzichtbar angesehen.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: