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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
What is "authentic"? (4) Teaching learners about language. Authenticity RULES OK. A historical perspective on approaches to the use of texts... plus an awkward question.
Der vierte Teil der ZE-Diskussion umfasst drei Beitraege zu der Frage, was aus der Sicht des Praktikers unter "authentisch" zu verstehen ist. Der erste Beitrag, Teaching learners about the language von Diane Davies, stellt den Einsatz authentischen Materials in dem Zertifikatsprogramm "Testamur in English Language Studies" der Universitaet von Exeter vor. Authentisches Material wird hier in drei Kategorien aufgeteilt. Es umfasst erstens Texte, die der Vermittlung von gesprochenen und geschriebenen Varietaeten des Englischen dienen, zweitens Texte unterschiedlicher literarischer Genres und Epochen und drittens Texte, die etwa die verschiedenen Formen der Sprachverwendung, den Sprachwandel oder die Vermittlung der englischen Sprache thematisieren. Im zweiten Beitrag, Authenticity RULES OK, spricht sich Thomas Fritz fuer den Einsatz authentischer gesprochener Sprache aus, um besonders das Hoerverstehen zu foerdern. Am Beispiel des Transkripts eines Interviews erlaeutert er die didaktischen Moeglichkeiten. Im dritten Beitrag, A historical perspective on approaches to the use of texts...plus an awkward question, fasst Seth Lindstromberg die Entwicklung der Textarbeit im Fremdsprachenunterricht anhand der Erlaeuterung dreier unterschiedlicher Herangehensweisen zusammen, deren Vorzuege und Nachteile sie diskutiert. (IFS).
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1998_(CD)
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0342-6173
Davies, Diane; Fritz, Thomas; Lindstromberg, Seth: What is "authentic"? (4) Teaching learners about language. Authenticity RULES OK. A historical perspective on approaches to the use of texts... plus an awkward question. 1997.
2365161
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