Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jones, Rodney H. |
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Titel | Beyond "listen and repeat": pronunciation teaching materials and theories of second language acquisition. |
Quelle | In: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 25 (1997) 1, S. 103-112 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0346-251X |
Schlagwörter | Bildungsmonitoring; Sprachlehrforschung; Didaktische Grundlageninformation; Authentisches Lehrmaterial; Lehrmaterialentwicklung; Lehrmaterialgestaltung; Kommunikative Kompetenz; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Selbstlernen |
Abstract | Der Artikel gibt zunaechst einen Ueberblick ueber Theorie und Lehrmaterial zur Ausspracheschulung der letzten 50 Jahre. Anschliessend wird untersucht, inwiefern Ergebnisse der modernen Sprachlehrforschung Eingang in Lehrmethoden und -material gefunden haben und welche Defizite noch zu verzeichnen sind. Zum Schluss gibt der Autor einen Ueberblick ueber Faktoren und Aspekte, die fuer die Entwicklung zukuenftigen Lehrmaterials zur Ausspracheschulung beruecksichtigt werden muessen, so z. B. auch im Hinblick auf veraenderte Lernsituationen (Selbstlernzentren). (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |