Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlumpler, Edith
InstitutionInstitut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik (Dortmund)
TitelVergleichende Bildungsforschung im Dienst interkultureller Bildungsplanung.
Eine vergleichende Analyse des türkischen Pflicht- und Elementarschulwesens.
QuelleDortmund: IADS (1997), 32 S.Verfügbarkeit 
ReiheBerichte aus dem IADS. 18
BeigabenLiteraturangaben 40
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildungsauftrag; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Koedukation; Schulreform; Schulentwicklung; Lehrerausbildung; Ethnische Erziehung; Didaktik; Curriculum; Anfangsunterricht; Fremdsprachenunterricht; Religionsunterricht; Struktur; Türkei
AbstractDie Autorin stellt den Pflichtschulbereich des türkischen Bildungswesens vor und geht dabei insbesondere auf den Bildungsauftrag unter koedukativen wie auch unter religionspädagogischen Gesichtspunkten ein. Weiterhin widmet sie sich den pädagogischen und didaktischen Konzepten für den Anfangsunterricht sowie den didaktischen Modellen bei der Einführung des frühen Fremdsprachenunterrichts. Abschliessend werden die Auswirkungen der Schulreform auf die türkische Lehrerausbildung skizziert. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: