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Autor/inn/enGröpel, Wolfgang; Dallinger, Michaela; Wendelbacher, Christiane
TitelSchulversuche an Allgemeinbildenden Wiener Schulen im Schuljahr 1997/98.
QuelleWien: Stadtschulrat für Wien (1997), 183 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildung; Fallstudie; Bildungspolitik; Schule; Schulversuch; Allgemein bildende Schule; Volksschule; Hauptschule; Sprache; Englischunterricht; Bilingualismus; Rechtsgrundlage; Sonderschule; Modell; Organisation; Projektbericht; Zukunft; Private Trägerschaft; Wien
AbstractDie vorliegende Publikation des Wiener Stadtschulrates beschreibt eingehend alle im Schuljahr 1997/98 durchgeführten Schulversuche; spezifische Konzepte und dadurch geplante Verbesserungseffekte werden, gegliedert nach Schultypen, vorgestellt und analysiert. Inhaltsübersicht: 1. Gesetzliche Grundlagen für die Durchführung von Schulversuchen (p. 6). 1.1. Schulorganisationsgesetz (§7 Schulversuche) (p. 6). 1.2. Schulunterrichtsgesetz (p. 9). 2. Zielstellung und Organisation von Schulversuchen (p. 10). 2.1. Schulversuche an Volksschulen (p. 10). Hier vor allem relevant: 2.1.4. Bilinguale Volksschule (Vienna Bilingual Primary School) (p. 42). 2.2. Schulversuche auf der Mittelstufe (HS und AHS-Unterstufe) (p. 48). Hier vor allem relevant: 2.2.2. Bilinguale Mittelschule (Vienna Bilingual Middle School) (p. 63). 2.3. Schulversuche an Hauptschulen (p. 87). 2.4. Schulversuche auf der 9. Schulstufe (p. 94). 2.5. Schulversuche an Sonderschulen (p. 103). 2.6. Schulversuche an Bundesinstituten (p. 107). 3. Schulversuche an privaten allgemeinbildenden Pflichtschulen (p. 111). 4. Chronologie der Schulversuche (p. 114). Besondere Projekte (p. 120). 5. Schulversuche an AHS (p. 126).
Erfasst vonWiener Integrationsfonds
Update2000_(CD)
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