Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMonseur, C.
TitelAn approach of student grouping methods, referring to IEA studies.
SOCRATES project 95-10-SPE-0432-00 (SPE-ULG).
QuelleLiege: Univ. (1997), 10 S.Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 2; Grafiken 4
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildungssystem; Schüler; Schülerleistung; Projekt; Lesekompetenz; Schreiben; Effizienz; Heterogenität; Konferenzschrift; Kontrolle; Leistung; Leistungsmessung; Europäische Union; SOCRATES (Förderung der Schul- und Hochschulbildung)
AbstractThe project conducted by the Service de Pédagogie expérimentale in the frarnework of SOCRATES III.3.1. has two main objectives, i. e. to identify efficiency factors in education systems - by taking into consideration both their efficiency performance and basic equity - and to study a model for the organization and control of education systems known as "pilotage" (monitoring system). We will take a closer look at the different methods of managing the heterogeneity of students and try to point out the impact thereof by resorting to results of international surveys (IEA), complemented by a) information about the relevant education systems (mainly the National Dossiers developed by the EURYDICE network, the OECD report and Key Data on Education E. C. DGXXII) and b) results from meta- analyses. (...) Our observations will essentially be centered around contributions from major international surveys conducted by the IEA (International Association for the Evaluation of Educational Achievement). (DIPF/ orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: